Mitarbeiter Einkauf / Projektkoordination / Merchandising (m/w/d)

Für den Standort 25479 Ellerau (bei Quickborn) in der Metropolregion Hamburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter Einkauf / Projektkoordination / Merchandising (m/w/d)

Die Romberg GmbH & Co. KG produziert, handelt und vertreibt weltweit Gartenartikel mit Schwerpunkt Pflanzenanzucht. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Handelsketten, Bau- und Gartenmärkte, Onlinehändler sowie Supermarkt- und Discounter-Ketten.

Unser Sortiment umfasst Anzuchtartikel von Zimmergewächshäusern, Substraten und Anzuchttöpfen bis zu vielseitigen Pflanzen-Schutzprogrammen sowie technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde, die wir nachhaltig „Made In Germany / Made in EU“ produzieren. Neben einem starken Lagergeschäft, vertreiben wir auch kundenindividuelle Produkte im Projektgeschäft.

Wir sind überzeugt, dass nur mit einem motivierten Team, das Freiräume für eigene Entscheidungen und Vertrauen genießt, wirklich gute Lösungen im Markt zu erzielen sind. Wir reden nicht nur von Eigenverantwortung oder Teamarbeit, wir leben sie seit vielen Jahren – getreu unseres Mottos „Romberg: Mach was draus“.

Du liebst es Projekte von A-Z zu führen? Dann werde Teil des Romberg-Teams!

Deine Aufgaben

  • Platzierung und Abwicklung von Aktionsware-Projekten in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie von Produktionsaufträgen bei europäischen und asiatischen Lieferanten
  • Überwachung und Koordination von Terminen, Produktionsdaten und Bemusterungsabläufen bis hin zur Verschiffung der Waren
  • Bearbeitung von Ein- und Verkaufsverträgen
  • Kommunikation und Betreuung von internationalen Lieferanten, Kunden und Prüfinstituten, inklusive Übernahme der Korrespondenz in englischer Sprache
  • Unterstützung und Überwachung bei Angebotserstellung und Mustersendungen an Kunden
  • Prüfung und Bewertung von Freigabemustern und Verpackungslayout
  • Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten
  • Erstellung von Agenturbriefings
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Praxiserfahrung im Bereich Einkauf / Importsachbearbeitung
  • Berufserfahrung im Bereich Discount / Nonfood wünschenswert
  • Strukturierte, eigenständige und präzise Arbeitsweise, sowie verantwortungsbewusstes Handeln
  • Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen

Unser Angebot

  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Fester Büroarbeitsplatz mit Homeoffice Möglichkeit nach Einarbeitung
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Eigenverantwortung und Handlungsspielraum – unterstützt durch ein motiviertes Team in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum bei abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Dir gefällt was du liest? Dann sende deine Bewerbung (PDF per E-Mail) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an
Frau Karen Heiming
E-Mail: karen.heiming@romberg.de