Junior Teamleiter Einkauf & Projektgeschäft (m/w/d)

Für den Standort 25479 Ellerau (bei Quickborn) in der Metropolregion Hamburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Junior Teamleiter Einkauf & Projektgeschäft (m/w/d)

Die Romberg GmbH & Co. KG produziert, handelt und vertreibt weltweit Gartenartikel mit Schwerpunkt Pflanzenanzucht. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Handelsketten, Bau- und Gartenmärkte, Onlinehändler sowie Supermarkt- und Discounter-Ketten.

Unser Sortiment umfasst Anzuchtartikel von Zimmergewächshäusern, Substraten und Anzuchttöpfen bis zu vielseitigen Pflanzen-Schutzprogrammen sowie technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde, die wir nachhaltig „Made In Germany / Made in EU“ produzieren. Neben einem starken Lagergeschäft, vertreiben wir auch kundenindividuelle Produkte im Projektgeschäft.

Wir sind überzeugt, dass nur mit einem motivierten Team, das Freiräume für eigene Entscheidungen und Vertrauen genießt, wirklich gute Lösungen im Markt zu erzielen sind. Wir reden nicht nur von Eigenverantwortung oder Teamarbeit, wir leben sie seit vielen Jahren – getreu unseres Mottos „Romberg: Mach was draus“.

Wenn du bereits erfolgreich im Einkauf & Projektgeschäft bist, das Nonfood-/Discount-Geschäft kennst und schon erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung gemacht hast – dann werde Teil des Romberg-Teams!

Deine Aufgaben

  • Fachliche Verantwortung und Steuerung der Mitarbeiter des operativen Einkaufs/Projektgeschäfts
  • Einholen, Bewerten und Prüfen von Angeboten sowie Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Verantwortung der Warenbeschaffung und Disposition von ausgewählten Lieferanten (Termin-, Engpass- und Rückstandsverfolgung)
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Beschaffungsstrategien
  • Gewährleistung der optimalen Warenbestände in einem starken Saisongeschäft
  • Erstellung und Auswertung relevanter KPIs und Reportings
  • Unterstützung bei der Durchführung von Prozessoptimierungen
  • Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams bis zur Entscheidungsfindung
  • Enge Abstimmung mit Produktmanagement, Produktion und Vertrieb

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf
  • Erfahrung im operativen Einkauf / Discount-Projektgeschäft
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie im Projektmanagement
  • Technische Kenntnisse in Produktionstechniken (Kunststoffverarbeitung, Konfektionierung) von Vorteil
  • Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
  • Lösungs- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Begeisterung für Zahlen, Innovationen und einer hohen Eigeninitiative
  • Internationale Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Fester Büroarbeitsplatz, nach Einarbeitung mobiles Arbeiten möglich
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Eigenverantwortung und Handlungsspielraum – unterstützt durch ein motiviertes Team in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum bei abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Dir gefällt was du liest? Dann sende deine Bewerbung (PDF per E-Mail) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an
Frau Karen Heiming
E-Mail: karen.heiming@romberg.de