Junior Produktmanager / Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Für den Standort 25479 Ellerau (bei Quickborn) in der Metropolregion Hamburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Junior Produktmanager / Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Die Romberg GmbH & Co. KG produziert, handelt und vertreibt weltweit Gartenartikel mit Schwerpunkt Pflanzenanzucht. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Handelsketten, Bau- und Gartenmärkte, Onlinehändler sowie Supermarkt- und Discounter-Ketten.

Unser Sortiment umfasst Anzuchtartikel von Zimmergewächshäusern, Substraten und Anzuchttöpfen bis zu vielseitigen Pflanzen-Schutzprogrammen sowie technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde, die wir nachhaltig „Made In Germany / Made in EU“ produzieren. Neben einem starken Lagergeschäft, vertreiben wir auch kundenindividuelle Produkte im Projektgeschäft.

Wir sind überzeugt, dass nur mit einem motivierten Team, das Freiräume für eigene Entscheidungen und Vertrauen genießt, wirklich gute Lösungen im Markt zu erzielen sind. Wir reden nicht nur von Eigenverantwortung und Teamarbeit, wir leben sie seit vielen Jahren – getreu unseres Mottos „Romberg: Mach was draus“.

Die Entwicklung und Gestaltung neuer Produkte und Sortimente entsprechen deiner Leidenschaft? Dann werde Teil des Romberg-Teams!

Deine Aufgaben

  • Umfänglicher Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments mit Schwerpunkt im Projekt-/Discountgeschäft (Non-Food)
  • Systematische Lieferantenauswahl und Ausbau bestehender nationaler und internationaler Lieferantenbeziehungen
  • Durchführung von Markt- und Trendanalysen
  • Erstellung Auswertungen und Aufbereitung von Einkaufs-/ Verkaufskalkulationen, Angeboten, Präsentationen, Analysen, Protokollen und Statistiken
  • Produktsteuerung von der Idee über den gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozess, bis zum After Sales Service
  • Beschaffung / Koordination von Produktdaten und –content (Anleitungen, Zertifikate, Deklarationen, etc.)

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung (idealerweise Handelsfachwirt, Betriebswirt o.ä.) von Vorteil bzw. kann berufsbegleitend angestrebt werden
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Produktmanagement
  • Gleichermaßen Freude an Beschaffung und vertrieblichen Tätigkeiten
  • Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise – lösungsorientiert, zuverlässig und belastbar
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Unser Angebot

  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Fester Büroarbeitsplatz, nach Einarbeitung mobiles Arbeiten möglich
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Eigenverantwortung und Handlungsspielraum – unterstützt durch ein motiviertes Team in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum bei abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Dir gefällt was du liest? Dann sende deine Bewerbung (PDF per E-Mail) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an
Frau Karen Heiming
E-Mail: karen.heiming@romberg.de