Teamleiter Einkauf & Projektgeschäft (m/w/d)

Für den Standort 25479 Ellerau (bei Quickborn) in der Metropolregion Hamburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter Einkauf & Projektgeschäft (m/w/d)

Die Romberg GmbH & Co. KG produziert, handelt und vertreibt weltweit Gartenartikel mit Schwerpunkt Pflanzenanzucht. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Handelsketten, Bau- und Gartenmärkte, Onlinehändler sowie Supermarkt- und Discounter-Ketten.

Unser Sortiment umfasst Anzuchtartikel von Zimmergewächshäusern, Substraten und Anzuchttöpfen bis zu vielseitigen Pflanzen-Schutzprogrammen, sowie technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde, die wir nachhaltig „Made In Germany / Made in EU“ produzieren. Neben einem starken Lagergeschäft, vertreiben wir auch kundenindividuelle Produkte im Projektgeschäft.

Wir sind überzeugt, dass nur mit einem motivierten Team, das Freiräume für eigene Entscheidungen und Vertrauen genießt, wirklich gute Lösungen im Markt zu erzielen sind. Wir reden nicht von Eigenverantwortung oder Teamarbeit, wir leben sie seit vielen Jahren – getreu unseres Mottos „Romberg: Mach was draus“.

Du bist motiviert und suchst Entwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen? Dann werde Teil des Romberg-Teams!

Deine Aufgaben

  • Fachliche Verantwortung und Steuerung der Mitarbeiter des operativen Einkaufs/Projektgeschäfts
  • Verantwortung der Warenbeschaffung und Disposition von ausgewählten Lieferanten (Termin-, Engpass- und Rückstandsverfolgung)
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Beschaffungsstrategien
  • Gewährleistung der optimalen Warenbestände in einem starken Saisongeschäft
  • Erstellung und Auswertung relevanter KPIs und Reportings
  • Kontinuierliche Optimierung von Dispositionsprozessen
  • Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams bis zur Entscheidungsfindung
  • Enge Abstimmung mit Produktmanagement, Produktion und Vertrieb

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf (gerne Handelsfachwirt, Fachkaufmann für Einkauf und Logistik oder Betriebswirt)
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf / Discount-Projektgeschäft
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und –entwicklung sowie im Merchandising/Projektmanagement
  • Technische Kenntnisse in Produktionstechniken (Kunststoffverarbeitung, Konfektionierung)
  • Erfahrung in den Methoden des Prozess-, Anforderungs- und Projektmanagements sowie im Vertragsrecht
  • Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
  • Analytische Fähigkeiten, sowie Verständnis für logistische Zusammenhänge
  • Lösungs- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Begeisterung für Zahlen, Innovationen und eine hohe Eigeninitiative
  • Internationale Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Fester Büroarbeitsplatz mit Homeoffice Möglichkeit nach Einarbeitung
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Eigenverantwortung und Handlungsspielraum – unterstützt durch ein motiviertes Team in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum bei abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Dir gefällt was du liest? Dann sende deine Bewerbung (PDF per E-Mail) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an
Frau Karen Heiming
E-Mail: karen.heiming@romberg.de