Stellenausschreibung Customer Service / International Sales (d/w/m)

Für den Standort 25479 Ellerau in der Metropolregion Hamburg
suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich

Customer Service / International Sales (d/w/m)

Die Romberg GmbH & Co. KG produziert, handelt und vertreibt weltweit Produkte im Gardening Bereich. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namenhafte Handelsketten, Bau- und Gartenmärkte, Onlinehändler sowie Supermarkt- und Discounter-Ketten.

Bereits in den 1950er Jahren entwickelten wir innovative Pflanzen-Anzuchtsysteme für den professionellen Gartenbau und nahmen damit schnell eine führende Position im Markt ein. Als erstes Unternehmen in Deutschland entwickelten wir ab Mitte der 1970er Jahre ein aus dem professionellen Bereich abgeleitetes Sortiment für den Hobbygärtner.

Heute umfasst unser Sortiment viele Anzuchtartikel von Zimmergewächshäusern, Quelltabletten und Anzuchttöpfen bis zu vielseitige Pflanzen-Schutzprogramme sowie technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde.

Wir glauben fest daran, dass nur mit einem motivierten Team, welches Freiräume für eigene Entscheidungen und Vertrauen genießt, wirklich gute Lösungen im Markt zu erzielen sind. Wir reden nicht von Eigenverantwortung oder Teamarbeit, wir leben sie seit vielen Jahren.

Du bist serviceorientiert und liebst den direkten Kundenkontakt? Dann werde Teil des Romberg-Teams.

Deine Aufgaben

  • Telefonischer Kundenservice (Beratung, Bestellannahme, Akquise)
  • Auftragsbearbeitung (Erfassung, Überwachung, Fakturierung)
  • Allgemeine Vertriebskorrespondenz
  • Stammdatenpflege (Preise, Konditionen, Logistik)
  • Koordination zwischen Vertrieb und Konfektionierung/Lagerlogistik
  • Organisation Avisierung/Kunden-Lieferungen
  • Dokumentation und Ablage
  • Teilnahme an Messen und Events

Dein Profil

  • Freude am Kundenkontakt
  • Kaufmann/-frau mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch von Vorteil
  • Sehr gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen (ähnlich SAP)
  • Gute Eigenorganisation
  • Souveränes Auftreten gegenüber Kunden
  • Teamplayer
  • Unser Angebot
  • Vollzeitarbeitsplatz 40 Std. / Woche
  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Fester Büroarbeitsplatz mit Homeoffice Möglichkeit
  • Krankenzusatz- und Unfallversicherung
  • Freie Getränke und Obst
  • Firmenevents
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
  • Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsplatz 40 Std. / Woche
  • Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket
  • Fester Büroarbeitsplatz mit Homeoffice Möglichkeit
  • Krankenzusatz- und Unfallversicherung
  • Freie Getränke und Obst
  • Firmenevents
  • Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einer modernen Infrastruktur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
  • Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich

Dir gefällt was du liest? Dann sende deine Bewerbung (PDF per E-Mail) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an
Frau Karen Heiming
E-Mail: karen.heiming@romberg.de